VdK-Jahreshauptversammlung
„Auf dem Land müssen wir zusammenhalten“

VdK Duggendorf-Kallmünz ehrt Mitglieder – Anton Bock ist seit 70 Jahren dabei

09.01.2024 | Stand 11.01.2024, 15:16 Uhr

Geehrte Mitglieder mit dem VdK-Kreisvorsitzenden Michael Drindl und der Vorsitzenden Gisela Braun, Holzheims Bürgermeister Andreas Beer, Angela Weigert (3. Bürgermeisterin in Kallmünz) und Duggendorfs Rathauschef Thomas Eichenseher Foto: Franziska Schönberger

Die Vorsitzende Gisela Braun begrüßte 73 Mitglieder und Teilnehmer zur Jahreshauptversammlung des VdK Ortsverbandes Duggendorf-Kallmünz mit Ehrungen.

Braun bedankte sich sehr für das zahlreiche Erscheinen. Sie hob besonders hervor, wie wichtig es sei, dass „gerade wir in unserer ländlichen Umgebung zusammenhalten, uns gegenseitig helfen und miteinander feiern“.

Nach dem Jahresrückblick auf die verschiedenen Veranstaltungen galt der besondere Dank den Sammlerinnen und Sammlern von „Helft Wunden heilen“. Jeder erhielt ein kleines Geschenk. Danach wurde der Kassenbericht durch Kassier Ilona Schräpler verlesen. Grußworte sprachen die Ehrengäste, Bürgermeister Andreas Beer (Holzheim) und der VdK-Kreisvorsitzenden Michael Drindl. Anschließend wurden 34 langjährige Mitglieder geehrt. Die Urkunden wurden persönlich von den Ehrengästen übergeben an Anna Lautenschlager und Margarete Jelen (alle 10 Jahre), Fritz Hofmann, Alois Dobler, Mathias Schiedrich (alle 25 Jahre), Helene Brücklmeier und Josef Walter (alle 30 Jahre). Auf 70 Jahre Mitgliedschaft kann Anton Bock blicken, der leider nicht anwesend war. Diese Urkunde wurde später persönlich durch Kreisvorsitzenden Michael Drindl und die Vorsitzende Gisela Braun zu Hause zum 99. Geburtstag überreicht. Anschließend gab es eine gemeinsame Feier bei gemütlichem Beisammensein mit Kaffee und Kuchen. Für die musikalische Unterhaltung sorgte das Duo Lisa und Albert. Den Bildervortrag zum VdK-Ausflug 2023 organisierte Alois Dobler.