Alkoholisiert unterwegs
Autofahrer mit über 1,3 Promille durchbricht Hausmauer im Landkreis Regensburg

25.09.2023 | Stand 25.09.2023, 13:12 Uhr |

Ein Loch in einer Hausmauer hat ein Autofahrer nach einem Unfall in Nittendorf (Landkreis Regensburg) hinterlassen. Mit über 1,3 Promille im Blut hat er laut Polizei die Wand eines Firmengebäudes durchbrochen. − Foto: vifogra / Moller-Schuh

Ein Loch in einer Hausmauer hat ein Autofahrer nach einem Unfall in Nittendorf (Landkreis Regensburg) hinterlassen. Mit über 1,3 Promille im Blut hat er laut Polizei die Wand eines Firmengebäudes durchbrochen.





Wie die Polizei mitteilt, war der Mann am Sonntag gegen 20.45 Uhr auf der Eichhofener Straße im Nittendorfer Ortsteil Undorf unterwegs. In einer Linkskurve ist er demnach von der Straße abgekommen, zuerst gegen eine Straßenlaterne und dann gegen die Hausmauer eines Firmengebäudes gefahren.

An dieser hat er ein großes Loch hinterlassen, das zunächst provisorisch mit einem Holzbrett abgedeckt wurde. Die Laterne war nicht mehr brauchbar, die Feuerwehr musste sie entfernen.

Bei dem Unfall wurde der Mann leicht verletzt, ein freiwilliger Alkoholtest soll einen Wert von über 1,3 Promille angezeigt haben. Der Mann kam in ein Krankenhaus. Der gesamte Sachschaden soll rund 45.000 Euro hoch sein.

− lha

Artikel kommentieren