Polizei meldet Festnahme
Blutige Attacke an Tankstelle in Hemau: Zwei Männer schwer verletzt

08.11.2023 | Stand 09.11.2023, 19:40 Uhr

An dieser Tankstelle in Hemau hat sich der Zwischenfall ereignet. Foto: Philip Hell

Eine brutale Attacke sorgt für Aufsehen in Hemau: Am Montagabend wurden zwei Männer an einer Tankstelle angegriffen. Dabei wurden sie schwer verletzt.



Das Polizeipräsidium bestätigt den Vorfall auf Anfrage der MZ. Laut Sprecher Michael Zaschka ist eine Personengruppe am Montag gegen 22.15 Uhr auf zwei Männer (42 und 37 Jahre alt) losgegangen. Der Vorfall geschah an der Tankstelle in der Nürnberger Straße. Die Gruppe sei mit Gegenständen bewaffnet gewesen. Um welche Gegenstände es sich gehandelt hat, sei derzeit noch unklar, so Zaschka.

Polizei-Einsatz in Hemau: Männer verletzt



Die beiden Männer wurden bei dem Angriff schwer verletzt, sagt der Polizei-Sprecher. Sie befinden sich derzeit in stationärer Behandlung. Die Polizei spricht von „erheblichen Verletzungen“ am Kopf. Die mutmaßlichen Täter flüchteten.

Lesen Sie auch: 97-Jähriger in Sinzing brutal überfallen – Angeklagter gesteht und belastet Komplizen

Der Vorfall sorgt in Hemau für viel Aufregung. Durch die Stadt wabern zahlreiche Gerüchte. Sogar von einem Toten war die Rede. Das könne er nicht bestätigen, sagt Zaschka. Dem Sprecher zufolge habe die Polizei den Fall zunächst nicht öffentlich gemacht, um eine Festnahme nicht zu gefährden: Gestern klickten die Handschellen bei einer Person, die mutmaßlich an dem Angriff beteiligt war. Zu weiteren Details schweigt die Polizei bislang.

Polizei sucht nach Zeugen



Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg bittet Zeugen, die Angaben zu der Situation oder den Tätern machen können, sich unter der 0941/5062888 zu melden. Jeder Hinweis kann von Bedeutung sein.