Technischer Defekt
Brennendes Auto in Tiefgarage sorgt für Oster-Schreck in Neutraubling

01.04.2024 | Stand 01.04.2024, 13:35 Uhr

Die Feuerwehr (Symbolbild) hatte den Brand schnell im Griff. Foto: Winter

Ein brennendes Auto in einer Tiefgarage sorgte mittags am Ostermontag für bange Momente in Neutraubling.

Wie die Polizeiinspektion Neutraubling mitteilt, wurden die Einsatzkräfte um 12.16 Uhr alarmiert, weil dichter Rauch aus der Tiefgarage einer Wohnanlage in der Europastraße drang. Wie sich herausstellte, war ein in Brand geratenes dort abgestelltes Fahrzeug die Ursache dafür. Das Löschen des Feuers stellte sich aber als problemlos heraus.

Schon eine knappe Stunde nach der Alarmierung konnte wieder Entwarnung gegeben werden. Es gab keine Verletzten, der Sachschaden hält sich im Rahmen. „Es war nichts Größeres“, lautetet das Fazit der Polizeiinspektion Neutraubling. Als Ursache des Brandes wird ein technischer Defekt angenommen.

rw