Vorgetäuschte Auszahlung
Familie aus Regenstauf tappt in ausländische Gewinnspiel-Falle und verliert über 20.000 Euro

23.03.2024 | Stand 24.03.2024, 8:34 Uhr

Eine Regenstaufer Familie ist in die Falle einer angeblichen chinesischen Glücksspielseite getappt. Statt 60.000 Euro Gewinn, hat die Familie über 20.000 Euro verloren.  − Symbolbild: Sina Schuldt

Eine Familie aus Regenstauf ist bei einem ausländischen Glücksspiel schwer betrogen worden. Angeblich hat die Familie 60.000 Euro gewonnen, doch tatsächlich hat sie 20.000 Euro verloren. Die Polizei Regenstauf ermittelt nun deswegen.



Am Mittwoch kam eine Familie in die Polizei Regenstauf und schilderte den Beamten, wie sie betrogen worden sind. Laut Polizei spielt eine Familie aus Regenstauf seit zwei Jahren bei einer chinesischen Glücksspielseite. Angeblich hat sie dabei auch 60.000 Euro gewonnen. Doch der Gewinn wurde der Familie nie ausgezahlt.

Lesen Sie auch: Falsche Polizisten am Telefon: Bürger melden verdächtige Anrufe bei der Polizei Nabburg

Die Familie begann misstrauisch zu werden und recherchierte selbst im Internet, wie sie „ihr“ Geld bekommen. Bei der Recherche stießen sie auf eine tschechische Firma. Nach einer ersten Kontaktaufnahme mit der Firma, haben sich mehrere Personen bei ihnen gemeldet.

Polizei ermittelt



Daraufhin schickte ihnen die Firma Verträge, in denen stand, sie bekämen zunächst 60.000 Euro und später sogar 95.000 Euro ausgezahlt. Dafür müsse sie lediglich Gebühren für die entstandenen Kosten auf verschiedenen ausländische Konten überweisen. Das tat die Familie auch. Insgesamt überwies die Familie über 20.000 Euro. Der Betrag, der der Familie zustand, wurde natürlich nicht ausgezahlt. Die Polizei ermittelt nun deswegen.

Lesen Sie auch: Falscher PayPal-Mitarbeiter legt Schwandorfer Senior rein: 73-Jähriger verliert 1000 Euro
Außerdem warnt die Polizei warnt eindringlich vor der genannten Vorgehensweise, da die gezahlten Geldbeträge in der Regel für die Geschädigten verloren sind.

− eu