Unfall mit Flüssiggas-Lkw
Kleintransporterfahrer (36) aus Neutraubling nach Unfall im Kreis Mühldorf in kritischem Zustand

02.05.2024 | Stand 02.05.2024, 19:30 Uhr

Ein Kleintransporter und ein Flüssiggastransporter sind am Donnerstagmorgen zwischen Oberbergkirchen und Ranoldsberg (Landkreis Mühldorf) zusammengestoßen. − Foto: Eß

Ein Kleintransporter und ein Flüssiggastransporter sind am Donnerstagmorgen zwischen Oberbergkirchen und Ranoldsberg (Landkreis Mühldorf) zusammengestoßen. Der Kleintransporterfahrer aus Neutraubling wurde dabei eingeklemmt und schwer verletzt.



Laut Polizei ereignete sich der Unfall um kurz vor 8 Uhr in der Kreuzung der Kreisstraße MÜ26 und der Staatsstraße 2086. Der Kleintransporter wurde durch den Aufprall in ein Feld geschleudert und der 36-jährige Fahrer aus Neutraubling eingeklemmt. Er musste schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Traunstein gebracht werden und befindet sich in einem kritischen Zustand, so die Polizei. Der 52-jährige Lkw-Fahrer aus Stubenberg (Landkreis Rottal-Inn) blieb unverletzt.

Der Lkw war laut Polizei mit Flüssiggas beladen, wovon jedoch nichts austrat. Beide Unfallfahrzeuge wurden sichergestellt und ein unfalltechnisches und analytisches Gutachten angeordnet. Insgesamt entstand ein Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich, schätzt die Polizei. Im Einsatz waren neben der Polizei die Feuerwehren Ranoldsberg, Stephanskirchen, Buchbach, Oberbergkirchen, Irl, Zangberg und Heldenstein, der Rettungsdienst, ein Rettungshubschrauber und die Straßenmeisterei.

− kl