Senioren
Pfarrer Rahm glänzt als Witze-Erzähler

Pfarrei Beratzhausen organisiert für Senioren ein Faschingsprogramm im Pfarrheim

31.01.2024 | Stand 01.02.2024, 10:51 Uhr
Reinhard Seidl

Eine Einlage: „Die schnelle Autofahrt eines Ehepaars zum Frisör“ mit Gabi (Gabriele Koller) und Hans (Pfarrer Rahm) und den Wachtmeistern Herbert Ehrl und Monika Paulus

Die Pfarrei Beratzhausen lud zu einem Seniorenfasching ins schön dekorierte Pfarr- und Jugendheim ein. Die Einladung galt allen Pfarrangehörigen ab 65 Jahren. Der Sprecher des Pfarrgemeinderates, Klaus Eichenseer, begrüßte dazu im Pfarrheimsaal weit über 100 Gäste.

Der Sozialausschuss der Pfarrei mit seiner Vorsitzenden Monika Paulus hatte dazu ein rundum gelungenes Faschingsbündel geschnürt. Neben Liedern zum Mitschunkeln und Mitsingen gab es Witze von Pfarrer Johann Christian Rahm, Auftritte der Kinder- und Bambinigarde unter der Regie des Hofmarschalls Herbert Gabriel und Basti Beer und der Kindertollitäten Mia I. und Luis I. sowie die „Inthronisation“ des Seniorenprinzenpaares Erna II. (Erna Minkner) mit Christian I. (Christian Rahm). Daneben servierten die Mitglieder des Pfarrgemeinderats Kaffee und Kuchen sowie Krapfen und eine Leberkäs-Brotzeit. Gleich zu Beginn landete Pfarrer Rahm mit einem Witz tosenden Beifall: Ein Mann kommt betrunken in die Musikalienhandlung und sagt: „Ich hätte gerne die rote Trompete und das weiße Akkordeon.“ Der Verkäufer erwidert: „Der Feuerlöscher und die Heizung sind unverkäuflich.“ Für begeisterten Applaus sorgte die Einlage „Die schnelle Autofahrt eines Ehepaars zum Frisör“ mit Gabi (Gabriele Koller) und Hans (Pfarrer Johann Christian Rahm) und den beiden Polizeiwachtmeistern Herbert Ehrl und Monika Paulus. Schließlich wollte die Hausdame zum 50. Geburtstag von Vikar P. Varghese besonders schön sein. Leider lief der Versuch, die Geschwindigkeitsüberschreitung mit „Bestechungsgeldern“ auszumerzen, vollkommen ins Leere.

Selbst ein kleines Tänzchen war den Senioren nicht zu viel. Für passende musikalische Unterhaltung sorgte gekonnt das Hennerberg-Duo.