Hinten aufgefahren
Motorradunfall auf der R16 zwischen Riedenburg und Hemau: Drei Personen verletzt

31.03.2024 | Stand 01.04.2024, 10:05 Uhr

Ein Motorradunfall hat sich am Abend des Ostersonntags auf der R16 zwischen Riedenburg und Hemau ereignet. Kurz vor Hemau stürzten zwei Motorradfahrer. − Symbolbild: Daniel Karmann/dpa

Auf der R16 zwischen Riedenburg und Hemau (Landkreis Regensburg) ist es am Sonntagabend zu einem Motorradunfall gekommen. Laut Polizei ist ein Motorradfahrer einem anderen hinten aufgefahren.



Etwa zwei Kilometer vor Hemau fuhren hintereinander zwei Motorradfahrer, einer mit einem Sozius. Der hintere fuhr dem Vordermann hinten auf, wodurch beide Motorradfahrer stürzten.

Leichte bis mittelschwere Verletzungen



Alle drei Unfallbeteiligten wurden leicht bis mittelschwer verletzt. Die Motorräder wurden von Angehörigen der Fahrer abgeholt. Zwischenzeitlich war die Fahrbahn gesperrt.

− sum