Bei Graupelschauer und Glätte
Schwerer Unfall bei Mariaort: Autos stoßen frontal zusammen – Rettungshubschrauber im Einsatz

17.04.2024 | Stand 17.04.2024, 23:22 Uhr

Zum Zeitpunkt des Unfalls gab es laut Polizei punktuell Graupelschauer und die Straße war glatt. Ob die Witterung Ursache für den Unfall war, lässt sich aber demnach noch nicht abschließend bestätigen. − Foto: vifogra/Moller-Schuh

Am Mittwochmittag hat es im Landkreis Regensburg einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Auf der Landstraße zwischen Kneiting und der Nürnberger Straße kollidierten – etwa auf Höhe Mariaort – zwei Fahrzeuge frontal miteinander.



Wie ein Sprecher der Polizei Nittendorf auf Nachfrage berichtete, ereignete sich der Unfall gegen 11.30 Uhr. Demnach kollidierten zwei Autos frontal miteinander. Zum Zeitpunkt des Unfalls gab es laut Polizei punktuell Graupelschauer und die Straße war glatt. Ob die Witterung Ursache für den Unfall war, lässt sich aber demnach noch nicht abschließend bestätigen. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrer – eine 36-jährige Frau und ein 65-jähriger Mann − zwar nicht in ihren Fahrzeugen eingeklemmt, jedoch mittelschwer verletzt.

Nur noch Schrottwert

Laut Polizei musste ein Rettungshubschrauber angefordert werden. Damit er landen konnte, musste die Landstraße zwischenzeitlich komplett gesperrt werden. Danach wurde der Verkehr vorübergehend an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Beide Fahrzeuge haben laut Polizei nur noch Schrottwert. Inzwischen wurden sie abgeschleppt, die Straße ist wieder komplett frei.

Zur Ableitung des Verkehrs und Reinigung der Unfallstelle waren die Freiwilligen Feuerwehren Etterzhausen, Kneiting und Mariaort eingesetzt.

− nm