Mann leicht verletzt
Unfall auf regennasser A3 bei Sinzing: Alkoholisierter Autofahrer überschlägt sich

25.03.2024 | Stand 25.03.2024, 10:00 Uhr

Der Verkehr musste für etwa eine Stunde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. − Symbolbild: Friso Gentsch/dpa

Auf der A3 nahe der Anschlussstelle Sinzing (Lkr. Regensburg) hat sich am Sonntagvormittag ein Auto überschlagen. Der Fahrer war von der regennassen Fahrbahn abgekommen – wohl erheblich alkoholisiert.



Wie die Polizei am Montagvormittag berichtete, ereignete sich der Unfall gegen 9.30 Uhr. Demnach kam ein sich auf der Durchreise befindlicher Autofahrer auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt in der sogenannten Waldhaislkurve bei regennasser Straße nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Dabei wurde der Mann leicht verletzt. Er konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Führerschein sichergestellt



Im Rahmen der Unfallaufnahme ergab sich der Verdacht, dass der Fahrer erheblich alkoholisiert war. Daher wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein des Mannes sichergestellt. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Am Fahrzeug und an mehreren Verkehrszeichen entstand ein Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich.

Der Verkehr musste für etwa eine Stunde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Am Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Viehhausen, Sinzing und Pentling beteiligt.

− nm