Verkehrsbehinderungen
Unfall mit zwei Autos und Lkw: Sperrung auf der A3 im Kreis Regensburg

10.04.2024 | Stand 10.04.2024, 19:13 Uhr

Wegen eines Unfalls zwischen zwei Autos und einem Lkw gibt es auf der A3 bei Nittendorf (Landkreis Regensburg) Stau und Verkehrsbehinderungen. − Foto: Carsten Rehder/dpa

Wegen eines Unfalls zwischen zwei Autos und einem Lkw gibt es auf der A3 bei Nittendorf (Landkreis Regensburg) Stau und Verkehrsbehinderungen.



Auf Nachfrage teilt die Polizei mit, dass sich der Unfall gegen 7.45 Uhr ereignet haben soll. Zunächst war die Autobahn gesperrt, ein Fahrstreifen war nach rund 45 Minuten aber wieder frei. Dennoch staute es sich am Morgen mehrere Kilometer weit zurück.

Ein Lkw-Fahrer hatte ein Stauende übersehen und zwei Autos ineinander geschoben. Zwei Personen sollen bei dem Unfall leicht verletzt worden sein. Bis die Autobahn wieder gänzlich freigegeben werden könne, dauere es aber noch. Die Bergung des Lkw werde laut Polizei unter anderem aufgrund eines Reifenplatzers einige Zeit in Anspruch nehmen.

− lha