Vier Jugendliche haben drei Kinderfahrräder aus einer Garage in Etterzhausen (Landkreis Regensburg) gestohlen. Später stellte sich heraus, dass die Teenies nicht das erste Mal geklaut haben.
Ein Mann aus Etterzhausen meldete am Dienstag gegen 15 Uhr, den Diebstahl von drei Kinderfahrrädern aus seiner unversperrten Garage. Die Polizei nahm die Fahndung nach den Rädern auf.
Lesen Sie auch: Dieb kommt in gestohlener Hose in Bekleidungsgeschäft zurück
Laut Polizei konnten sie auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Nittendorf in der Regensburger Straße gefunden werden. Genau so, wie vier Jungen im Alter von 12, 13 und 14 Jahren, denen die gestohlenen Fahrräder gehörten. Die Polizisten stellten die Fahrräder sicher und gaben sie dem Eigentümer zurück, teilte die Polizei mit.
Ermittler fanden weitere Diebesbeute
Im Zuge weiterer Ermittlungen fanden die Beamten noch ein Cityroller auf, der einer Frau aus Regensburg gehört. Außerdem stellten sie noch ein Damenfahrrad sicher. Der Eigentümer des Rads konnte bisher noch nicht ausfindig gemacht werden, teilte die Polizei mit.
Lesen Sie auch: Alarmierende Zahlen: Regensburg ist „von der Kriminalität überrollt worden“
Des Weiteren fanden die Polizisten noch zwei neuwertige Herrenjacken. Deren Herkunft muss laut Polizei aber erst noch geklärt werden. Wie die Polizei mitteilte, sind die Teenager erst seit kurzem in einer Inobhutnahmestelle in Regensburg untergebracht.
− eu
Zu den Kommentaren