In der Thundorferstraße
Bewusstlos geschlagen und bestohlen: Polizei Regensburg ermittelt wegen Raubs

02.05.2024 | Stand 02.05.2024, 17:52 Uhr

Nach einem Schlag auf den Hinterkopf wurde ein Mann in der Regensburger Thundorferstraße ohnmächtig. Seine Wertsachen wurden offenbar gestohlen. − Symbolbild: Friso Gentsch/dpa

Am Dienstagabend hat sich ein Mann mit einer Kopfverletzung bei der Polizei Regensburg gemeldet. Durch einen Schlag auf den Kopf war er ohnmächtig geworden. Als er wieder zu Bewusstsein kam, waren seine Wertsachen verschwunden.


Bei dem Wachbeamten der Polizeiinspektion Regensburg Süd meldete sich am Dienstagabend ein Mann mit einer Verletzung am Kopf. Er gab an, dass er sich gegen 21 Uhr in der Thundorferstraße aufhielt und überraschend einen Schlag auf den Hinterkopf bekam. Nachdem er wieder zu Bewusstsein gekommen ist, merkte er, dass sein Geldbeutel und sein Mobiltelefon fehlen.

Mehr lesen: Versuchter Raub in Regensburg: Fahrradfahrer attackiert Mann (57) und will ihm E-Bike entreißen

Kripo Regensburg sucht Zeugen



Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen zu einem Raubdelikt aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung zu dem Vorfall. Jeder, der zur Tatzeit etwas im Umfeld des Tatortes beobachtet hat, soll sich unter der 0941/5062888 melden.

− sum