Autobahn über Stunden gesperrt
Geisterfahrer stirbt bei Unfall auf der A6 nahe Wernberg-Köblitz

11.12.2023 | Stand 12.12.2023, 6:36 Uhr

Ein Falschfahrer verursachte am Montagabend einen Unfall auf der A6 im Landkreis Schwandorf.  − Symbolbild: Daniel Karmann/dpa

Ein schwerer Unfall hat sich am Montagabend auf der A6 bei Wernberg-Köblitz (Landkreis Schwandorf) ereignet. Ein Autofahrer war zwischen den Anschlussstellen Leuchtenberg und Wernberg-Ost in falscher Richtung unterwegs und hatte einen Unfall verursacht.



Wie die Polizei am späten Abend auf Anfrage mitteilte, ereignete sich der Unfall kurz vor 18.30 Uhr. Demnach waren drei Autos daran beteiligt. Laut ersten Informationen der Polizei erlitt der Falschfahrer so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Der Geisterfahrer war auf der Fahrbahn nach Pilsen in Richtung Nürnberg gefahren und mit zwei entgegenkommenden Autos kollidiert. Zwei weitere Menschen wurden bei dem Unfall verletzt. Die Autobahn war an der Unfallstelle bis in die späten Nachtstunden in Richtung Pilsen gesperrt.

Ausführlicher Bericht folgt

− bli