So sehen Sieger aus!
Ihr habt Ostbayerns schönste Faschingskostüme gewählt: Die Gewinner stehen fest

13.02.2024 | Stand 13.02.2024, 17:07 Uhr |

Zum besten Erwachsenen-Gruppenkostüm wurden die Avatar-Gruppe aus Breitenbrunn gewählt. − Foto: Diana Herrler

Mit 1149 Stimmen hatten sie am Ende die Nase vorne: Die Avatar-Gruppe aus Breitenbrunn im Landkreis Neumarkt hat den MZ-Kostümwettbewerb gewonnen. Die Sieger der Kategorie Kinder sind zwei Mäuse aus Burglengenfeld im Landkreis Schwandorf. Herzlichen Glückwunsch!



Bei Diana Herrler, die die Avatar-Gruppe vertritt, ist die Freude groß – auch wenn der Sieg keine Überraschung war, da sie und ihre Freunde die Online-Abstimmung in den vergangenen Tagen verfolgt haben. Deswegen hat das gewonnene Partyfass der Brauerei Bischofshof auch bereits eine Verwendung: „Wir werden es alle zusammen bei einer Grillparty im Sommer trinken und an die schöne Faschingszeit zurückdenken.“

Die Gewinner der Kinder-Kategorie sind süße Mäuse aus Burglengenfeld und Mini-Vogelscheuchen aus Breitenbrunn. Sie bekommen Freikarten fürs Ghupft wia Gsprunga in Bad Abbach und dürfen sich auf einen Tag voller Abenteuer freuen.

Danke fürs Mitmachen!

− ade