Vorfahrt missachtet
Unfall in Mitterdorf: Eine Leichtverletzte nach Zusammenstoß

26.10.2022 | Stand 15.09.2023, 3:07 Uhr
Der Fahrer des weißen Mercedes-Sprinter nahm der Fahrerin des VW Passat die Vorfahrt . −Foto: Thomas Mühlbauer

Die Einfahrt zum Netto-Markt in der Bahnhofsstraße in Mitterdorf bleibt ein unfallträchtiger Bereich. Am Mittwoch um 12 Uhr hat es dort erneut heftig gekracht.

Ein 25-jähriger Fahrer eines Mercedes Vito aus dem Landkreis Ansbach wollte von Mitterdorf kommend nach links in den Netto-Parkplatz einbiegen. Dabei übersah er einen VW Passat, den eine 34-jährige Fahrerin aus Traitsching lenkte. Sie war auf der Bahnhofstraße stadteinwärts unterwegs war. Der MercedesFahrer nahm ihr die Vorfahrt, so dass es zur Kollision kam.

Die Feuerwehr Mitterdorf richtete eine örtliche Umleitung ein, da beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren. Die Fahrerin des VW Passat kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus nach Cham, der Mercedes-Fahrer blieb unverletzt. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei Roding auf circa 15.000 Euro.

− rtn