Brand
B299 bei Neumarkt: Fahrzeug brennt aus

Ein Leichtkraftfahrzeug geriet am Freitag auf der Bundesstraße in Brand. Der 16-jährige Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

17.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:56 Uhr
Neben der Polizei war auch die Feuerwehr Pilsach und die Straßenmeisterei Neumarkt im Einsatz. −Foto: Johannes Hirschlach

Ein 16-jähriger Schüler war am Freitagmittag mit seinem vierrädrigen Leichtkraftfahrzeug auf der B299 von Neumarkt in Richtung Amberg unterwegs, als er Rauch im Fahrzeuginneren wahrnahm. Wie die Neumarkter Polizei mitteilt, griff der Brand aus dem Motorraum auf das komplette Fahrzeug über, nachdem der Jugendliche an einer Bushaltestelle an der Abzweigung Laaber angehalten hatte.

Der 16-Jährige kam zum Glück mit dem Schrecken davon. Der Sachschaden wird mit 2700 Euro beziffert. Die Feuerwehr Pilsach und die Straßenmeisterei Neumarkt waren neben der Polizei im Einsatz. Die Reste des Fahrzeuges mussten abgeschleppt werden.