Berching
Hundestreit endet mit schmerzhaftem Biss

Ein Hund hat eine Frau in Berching in den linken Unterschenkel gebissen. Die Halter beleidigten sich gegenseitig.

27.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:44 Uhr
Die Polizeiinspektion Neumarkt hat die Ermittlungen aufgenommen. −Foto: Hendrik Schmidt/picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Als eine 40-jährige Frau mit ihrem nicht angeleinten Hund am Mittwochnachmittag spazieren war, traf sie auf einen 38-jährigen Mann, der seinen Hund angeleint mit sich führte. Der unangeleinte Hund verbiss sich nach Angaben der Polizei sofort in der Jacke des anderen Tieres, woraufhin die Frau versuchte, den Hundestreit zu schlichten und eingriff.

Hierbei wurde sie durch den Hund des Mannes in den linken Unterschenkel gebissen. Außerdem kam es zwischen den Personen zu gegenseitigen Beleidigungen. Die Polizeiinspektion Neumarkt hat die Ermittlungen aufgenommen.