Polizei
Jugendlicher droht und zückt Messer

Der 16-Jährige wollte seinen Worten damit Nachdruck verleihen. Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen des Vorfalls.

08.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:44 Uhr
Die Polizei Neumarkt sucht einen Jugendlichen, der seinen Begleiter mit einem Messer bedrohte. −Foto: Friso Gentsch/dpa

Am Mittwoch, gegen 18.15 Uhr, bedrohte ein Jugendlicher in Postbauer-Heng eine andere Person aus seiner Gruppe mit einem Messer. Dies teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Zunächst verbale Drohung

Eine weitere Person beobachtete die vierköpfige Gruppe am Bahnhof Postbauer-Heng, innerhalb welcher ein etwa 16-jähriger Jugendlicher seinen Begleiter zunächst verbal bedrohte. Um seinen Drohungen Nachdruck zu verleihen zog er im weiteren Verlauf ein Messer.

Als ein weibliches Gruppenmitglied ihn dazu aufforderte ihr das Messer zu übergeben, kam er dem nach. Die vier Personen entfernten sich anschließend gemeinsam vom Bahnhofsgelände.

Der Jugendliche wird auf etwa 16 Jahre alt geschätzt, ist etwa 180 cm groß und trägt einen Drei-Tage-Bart, so die Polizei. Bekleidet war er mit einer Jeans und einem grauen Holzfäller-Pullover. Zeugen werden darum gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt unter der Telefonnummer (09181)48850 in Verbindung zu setzen.

Mehr Polizeiberichte aus dem Landkreis Neumarkt lesen Siehier.