Unfall nahe Neumarkt
Mann fährt über Rot und baut Unfall

Ein Kleintransporter kollidierte am Dienstag mit dem Auto einer 50-Jährigen. Die Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

31.05.2022 | Stand 15.09.2023, 4:54 Uhr
Trotz roter Ampel ist der Fahrer eines Kleintransporters bei Neumarkt in die Kreuzung eingefahren. −Foto: Jan Woitas/dpa

An einer Kreuzung bei Neumarkt hat es am Dienstagmorgen gekracht. Ein 39-Jähriger war mit einem Kleintransporter auf der Staatsstraße 2660 von Deining kommend in Richtung Berngau unterwegs, als er gegen 5.35 Uhr an einer Kreuzung das Rotlicht missachtete und in die Kreuzung einfuhr. Dort kollidierte das Fahrzeug mit dem Auto einer 50-Jährigen, die von der Dreichlingerstraße kommend nach links auf die Staatsstraße 2660 einbiegen wollte.

Die Frau wurde nach Angaben der Polizei bei dem Unfall leicht verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 6000 Euro, heißt es in der Mitteilung.