Polizei
Zwei Verletzte bei Unfall in Freystadt

Ein 87-Jähriger übersah beim Abbiegen eine andere Autofahrerin. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

19.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:10 Uhr
Bei dem Unfall in Freystadt wurden die beiden Unfallbeteiligten leicht verletzt. −Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Am Mittwoch gegen 19.40 Uhr befuhr ein 87-jähriger Autofahrer die Allersberger Straße in Freystadt in Richtung Ortsausgang. Dort bog er nach links in die Staatsstraße 2237 ein und übersah dabei eine 47-jährige Autofahrerin, die die Straße in Richtung Neumarkt befuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei das Auto der Fahrerin zur Seite kippte und liegenblieb.

Der 87-Jährige und die 47-Jährige wurden bei dem Zusammenstoß beide leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 26.000 Euro. Die Polizeiinspektion Neumarkt hat Ermittlungen zur Klärung der Unfallursachen eingeleitet.