Tolle Aktion
Rama-Dama-Tag: Schüler sammeln in Kümmersbruck jede Menge Müll ein

03.05.2023 | Stand 15.09.2023, 0:14 Uhr
Leider war der Erfolg bei der Rama-Dama-Aktion sehr groß. Auch Umweltbeauftragte Felicitas Berger (l.), Bürgermeister Roland Strehl und Rektor Florian Fuchs (hinten) packten tatkräftig mit an. −Foto: Josef Popp

Von der Felge bis zu massenhaft Zigarettenkippen – das war die Bilanz am Rama-Dama-Tag, den die Mittelschule Kümmersbruck organisiert hatte. Rund 150 Schüler machten sich auf, Plätze, Waldstücke und Wege in Kümmersbruck zu säubern.

Rund drei Stunden dauerte die Aktion, die rund um die Schule durchgeführt wurde. Viele Müllsäcke wurden gefüllt, der Müll dann getrennt und fachgerecht entsorgt. Bürgermeister Roland Strehl ließ es sich nicht nehmen, sich ebenso wie Schulleiter Florian Fuchs bei den Schülern, aber auch der Umweltbeauftragten Felicitas Berger zu bedanken. Leider, so der Bürgermeister, wird die Natur immer noch als Mülleimer benutzt. Es war im wahrsten Sinne eine „saubere Aktion“.

− ajp