Ammerthal
Felix Hummel ist Neuzugang bei der DJK

Mit Felix Hummel verpflichte Fußball Bayernligist DJK Ammerthal einen talentierten Nachwuchskeeper aus der Region.

01.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:28 Uhr
Sportdirektor Tobias Rösl und Felix Hummel (rechts) −Foto: Reinhold Badura

Der 18-jährige Ebermannsdorfer begann seine Karriere beim ortsansässigen Verein, spielte bis zur U15 beim FC Amberg. Anschließend ging es zur U17 SpVgg Weiden, zuletzt stand er bei der JfG Obere Vils zwischen den Pfosten „Ich freue mich sehr, ab der kommenden Saison im Kader der DJK Ammerthal zu stehen. Dies gibt mir die Möglichkeit, mich im Training auf hohem Niveau weiter zu entwickeln, zudem kann ich von einem erfahrenen Torhüter sicherlich profitieren“, sagt der Neuzugang. Damit schließt Felix Hummel die Lücke, die die bisherige Nummer zwei Josef Bäuml, der aus privaten Gründen etwas kürzer treten möchte, hinterlassen hat. (abd)