Verkehrsunfall
16-Jähriger Mopedfahrer kollidiert in Eschlkam mit Lkw

02.09.2022 | Stand 15.09.2023, 3:48 Uhr
Nach Erstversorgung kam der Mopedfahrer in ein Krankenhaus. −Foto: Bastian Schreiner

Am Donnerstagabend wollte ein 59-Jähriger italienscher Lkw-Fahrer von der Mauthstraße nach rechts in die Staatstraße 2140 in Richtung Furth im Wald einbiegen. Beim Einschwenken in die Fahrbahn musste er mit seiner Zugmaschine auf die Gegenfahrbahn.

Ein 16-Jähriger Mopedfahrer aus dem Gemeindebereich Neukirchen b.Hl.Blut war in diesem Augenblick auf der Staatsstraße in Richtung Stachesried unterwegs. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, wich er nach rechts aus, touchierte noch leicht die Stoßstange des Lkw und schleuderte in ein angrenzendes Gartentor. Hier blieb er mit mittelschweren Verletzungen liegen.

Nach Erstversorgung kam er in ein Krankenhaus. Die Feuerwehren Eschlkam und Kleinaign übernahmen die Verkehrsregelung und Absperrung der Fahrbahn. Die Polizei Furth im Walde leitete ein Straf- und Bußgeldverfahren gegen den Lkw-Fahrer eingeleitet. Es entstand ein Gesamtsachschaden von circa 4.500 Euro.