Polizeimeldung
Einbrecher klaut auch das BMW Cabrio

Der Täter klaute aus einem Haus in Ränkam Geldbörsen und ein Auto. In der Nachbarschaft gab es ebenfalls Vorfälle.

18.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:03 Uhr
Die Polizei sucht Hinweise auf die Täter. −Foto: Maximiliane Fröhlich

In der Nacht auf Mittwoch wurde zwischen 3 Uhr und 5.30 Uhr durch einen bislang unbekannten Täter in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Hauptstraße in Ränkam eingebrochen. Der Täter verschaffte sich mittels einer Staffelei über ein Fenster Zutritt zum Erdgeschoss des Wohnhauses, in welchem er einige Räume nach Diebesgut durchsuchte.

Unter anderem entwendete der Täter zwei Geldbörsen sowie diverse Schlüssel. Anschließend entwendete er ein vor dem Anwesen geparktes rotes BMW-Cabrio. Das Cabrio ist 18 Jahre alt und hat ein schwarzes Faltdach. Der Beuteschaden beläuft sich auf einen niedrigen 5-stelligen Betrag.

In unmittelbarer Nachbarschaft wurden ebenfalls in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zwei in einem Hof geparkte Pkws durchwühlt. Zudem verschaffte sich der Täter Zugang zu einer Garage, in welcher er einen dort abgestellten Pkw durchsuchte. Des Weiteren wurde ein Gartenhäuschen durchsucht, hier konnte der Täter jedoch keine große Beute machen.

Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zum Täter machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Furth im Wald unter der Telefonnummer 09973/5040 in Verbindung zu setzen.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.