Spende
Jäger unterstützen Kindergarten in Eschlkam

Große Freude herrschte am Montag im Eschlkamer Kindergarten.

27.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:46 Uhr
Die Jäger Alois Pritzl und Willi Mauerer überreichten im Namen des Hegerings Eschlkam eine Spende an Kindergartenleiterin Stefanie Fenzl und Erzieherin Cilli Duschner, hier mit der Bärchengruppe. −Foto: Marianne Schillbach

Hegering-Leiter Alois Pritzl hatte sich angekündigt, um dem Hort eine Spende zu überreichen. Auch seine beiden Enkel werden hier betreut. Pritzl kam mit seinem Jagdkameraden Willi Mauerer, dessen Sohn und Tochter in den Kindergarten gehen. Er berichtete, dass sich der Hegering seit Jahrzehnten für die Tier- und Pflanzenwelt einsetzt. Von 1978 bis 2017 veranstalteten die Jäger einen Ball mit Wildtombola. Den Erlös investierten sie stets in die Tier- und Pflanzenwelt, unter anderem in Vogelnistkästen, Obstbäume oder Wildwarnreflektoren entlang vielbefahrener Straßen und in Signalgeräte zur Rehkitzrettung. Im Herbst vergangenen Jahres führten die Jäger einen Wildragout-Verkauf durch, der auf große Resonanz stieß. Und so habe man beschlossen, aus dem Erlös dem Kindergarten eine Spende in Höhe von 300 Euro zukommen zu lassen. Pritzl dankte Kindergartenleiterin Stefanie Fenzl für die großartige Arbeit, die sie mit ihren Kolleginnen leiste. Vor Jahren habe der Hegering bereits einen größeren Geldbetrag an die Kinderklinik Kuno in Regensburg für krebskranke Kinder gespendet. Der Hegeringleiter stellte in Aussicht, noch zwei Körbe mit Obst für die Kinder vorbeizubringen. Stefanie Fenzl dankte Pritzl für die Spende. (kbi)