Roding
Malteser ernennen neues Führungsteam in Roding

Kürzlich hatte der Malteser Hilfsdienst in der Diözese Regensburg zu einem feierlichen Gottesdienst, zelebriert durch Pfarrer Thomas Kratzer aus Landshut und Diakon Franz Prem aus Falkenstein, eingeladen.

13.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:44 Uhr
Die Malteser mit den beiden Geistlichen nach dem Gottesdienst in der Heilbrünnlkirche −Foto: Christina Nicklas

Nach dem Gottesdienst in der Wallfahrtskirche Heilbrünnl nahm Diözesanoberin Elisabeth Lohner für die Malteser-Gliederung Roding zwei Ernennungen vor. Martina Nicklas wurde für weitere vier Jahre zur Stadtbeauftragten der Gliederung Roding ernannt. Die stellvertretende Stadtbeauftragte für die Gliederung Roding ist für die nächsten vier Jahre Astrid Decker aus Cham. Decker wird Nicklas bei ihren Aufgaben in Roding – für den Kleiderstadl Roding, die Seniorengruppe, die Sanitätsdienste – und für den Kleiderstadl Wald in allen Belangen unterstützen. Auch in allen Bereichen im Zusammenhang mit den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern in den beiden Kleiderstadl-Einrichtungen wird Decker unterstützend tätig sein.

Astrid Decker ist seit drei Jahren beim Malteser Hilfsdienst und arbeitet auch hauptamtlich in der Fahrdienst-Disposition in Cham. Sie freut sich auf ihre neue, verantwortungsvolle Aufgabe.