Hohenwarth
Goldmünze für Einser-Gesellen Alessandro Vasile

Die Firma FFT von Patrick Fink hatte eine freudige Nachricht für ihre Mitarbeiter: Wegen der Corona-Pandemie nur im kleinen Rahmen ließ es sich der Chef des Unternehmens, Patrick Fink, nicht nehmen, den neuen Gesellen für seinen Fleiß zu loben.

02.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:40 Uhr
Hans Hausladen
Chef Patrick Fink (li.), der geehrte Alessandro Vasile (Mitte) und Ausbilder Lukas Frech −Foto: Hans Hausladen

Alessandro Vasile, wohnhaft in Rimbach, begann seine Lehre zum Zerspanungsmechaniker, Fachbereich Dreher, 2017 im Unternehmen FFT Fertigungstechnik in Hohenwarth. Lukas Frech hatte die Ausbildung zum Ausbilder ebenfalls über die Firma FFT absolviert und nahm den jungen Mann unter seine Fittiche. Bei der Zwischenprüfung zeichnete sich bereits das Talent Vasiles ab. Er habe fleißig gelernt und in der Firma eigenständig Aufgaben an der hochkomplexen CNC- Drehmaschine übernommen, so Fink. Nun schloss er die Gesellenprüfung in Theorie und Praxis jeweils mit „sehr gut“ ab. Patrick Fink war sehr erfreut über diese „Superleistung“ seines Mitarbeiters. „Vielen Dank für deine Mitarbeit. Du hast viel geleistet, und das ganze Team von FFT ist stolz auf dich. Es ist schön, mit dir zusammenzuarbeiten,“ betonte der Firmenchef. Als Zeichen seiner Wertschätzung überreichte er Alessandro Vasile eine Urkunde und eine Goldmünze, die ihn immer an die zwei „Einser“ seiner Gesellenprüfung erinnern soll. In diesem Zusammenhang dankte Fink allen Mitarbeitern, die mit großem Engagement und viel Fleiß eine tolle Leistung zeigten und so die Firma FFT perfekt funktionieren ließen. Die Firma FFT, die im Jahr 2007 gegründet worden war, wurde mit dem „Umweltpakt Bayern“ von der Bayerischen Staatsregierung ausgezeichnet. Das Erfolgsgeheimnis sei mit Sicherheit das familiäre Arbeitsklima, das die Mitarbeiter schätzten und deshalb gerne zur Arbeit kämen“, sagte Fink. (kha)