Unterhaltung
Lucki Maurer ist im Fernsehen zu sehen

Zwei neue Folgen der Sendung "Lucki Maurer – einfach guad" mit dem Fleischpapst aus Schergengrub werden ausgestrahlt.

23.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:15 Uhr
Anni Preuß und Lucki Maurer freuen sich auf neue Gäste bei "Lucki Maurer – einfach guad". −Foto: BR/Crossmedia/Thomas Pfeiffer

An diesem Freitag um 19.30 Uhr ist es soweit: Das BR Fernsehen zeigt – nach einer Pilotsendung im vergangenen Jahr – zwei neue Folgen des Kulinarik-Formats: "Lucki Maurer – einfach guad". Maurer gilt als "Fleischpapst" unter den Köchen.

Als Gastjuror bei "The Taste" wurde er bekannt, für Furore sorgte er kürzlich mit seinem Sieg über Tim Mälzer bei "Kitchen Impossible". In seiner eigenen Sendung "Lucki Maurer – Einfach guad" kocht der 40-jährige Wagyu-Rinderzüchter und Koch aus Niederbayern nicht einfach nur fürs Fernsehpublikum, sondern für bayerische Vereine. Das Besondere dabei: Die Vereinsmitglieder haben keine Ahnung, was sie auf dem Teller haben. Begleitet wird Lucki dabei von Kabarettistin Anni Preuß.

In der ersten Folge von "Lucki Maurer – einfach guad" am 23. April kocht Lucki Maurer für den Straubinger Eishockeyverein EHC und die Straubing "Tigers", In der zweiten Folge am30. April für den Moshclub Kolmberg. Die Sendung läuft jeweils um 19.30 Uhr im BR Fernsehen.