Gratulation
Pfarrei würdigt Pfarrer Josef Amberger

Anlässlich seines 80. Geburtstags lobten die Gratulanten sein unermüdliches Engagement für den Glauben auch im Ruhestand.

15.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:52 Uhr
Mit 80 Jahren ist Pfarrer Josef Amberger (Mitte) immer noch im Einsatz, wenn Not am Mann íst; die Gratulanten dankten ihm dafür. −Foto: Volker Skibba

Seit vielen Jahren unterstützt Pfarrer Josef Amberger die Seelsorger der Pfarreiengemeinschaft St. Josef, Cham-West und St. Martin, Untertraubenbach. Anlässlich seines 80. Geburtstages feierte der Jubilar die heilige Messe am Samstag als Konzelebrant zusammen mit Pfarrer Dr. Kazimierz Pajor und Pfarrvikar Pater Mejo Jose Puthu. Beide dankten ihm, dass er trotz seines Ruhestandes immer und unermüdlich da ist, wenn einmal „Not am Mann“ sei. Sie wünschten ihm auch weiterhin beste Gesundheit.

Der Gratulation schlossen sich Dr. Thomas Frisch als Sprecher für den Pfarrgemeinderat und Walter Dendor-fer als 2. Bürgermeister und Kirchenpfleger an. Auch 1. Bürgermeister Martin Stoiber ließ seine Glückwünsche übermitteln. (csv)