Treffelstein
Treuer Urlaubsgast geehrt

Wenn Florian Danckwardt aus München nach Steinlohe fährt, dann fühle sich das wie „heimkommen“ an.

23.09.2019 | Stand 16.09.2023, 5:20 Uhr

Florian Danckwardt (2. v. r.) wurde für 20 Jahre Urlaubstreue geehrt. Mit auf dem Foto sind Bürgermeister Heumann, Ernst Schultes und Vermieterin Monika Schweier. Foto: Christa Bucher

Das Zollhaus ist für ihn zu einer zweiten Heimat geworden. Seit 20 Jahren macht er hier Urlaub oder verbringt hier ein verlängertes Wochenende. Bis zu achtmal im Jahr fährt er nach Steinlohe, um die Seele baumeln zu lassen, wie er sagt. Diese Treue nahmen Bürgermeister Helmut Heumann und der Vorsitzende des Fremdenverkehrsvereins, Ernst Schultes, zum Anlass, um Danckwardt zu danken und ihm eine Urkunde und Präsente zu überreichen. (wbf)