Auto-Check
ADAC sorgt im April für mehr Sicherheit

Am 7. und 8. April bietet der mobile Prüfdienst des ADAC eine kostenlose Untersuchung des Fahrzeugs in Kelheim an.

05.04.2022 | Stand 15.09.2023, 6:06 Uhr
Der mobile Prüfdienst des ADAC kommt am Donnerstag und Freitag, 7. und 8. April, nach Kelheim. −Foto: Richard Kienberger

Auf Nummer sicher unterwegs: Egal, ob ADAC Mitglied oder nicht – der Mobile Prüfdienst des ADAC Südbayern bietet allen Autofahrern die Möglichkeit, wichtige Funktionen ihres Fahrzeugs kostenlos untersuchen zu lassen. „Unser Truck mit modernster Prüftechnik tourt durch das gesamte Regionalgebiet und gilt als unabhängige und kompetente Anlaufstelle, mit der wir einen wesentlichen Beitrag zur Verkehrssicherheit leisten“, betont Florian Hördegen, Leiter des Mobilen Prüfdiensts des ADAC Südbayern.

Ausgestattet ist der Container mit einem Bremsen- und einem Stoßdämpferprüfstand sowie einer vollwertigen Scherenhebebühne, lautet die Meldung der Fahrzeugtechnik des ADAC Südbayern. Dadurch kann der ADAC Techniker an Ort und Stelle Bremsen, Stoßdämpfer, Reifen auf Beschädigungen und den Unterboden auf Mängel kontrollieren. Nach den Messungen erhält der Autofahrer ein Protokoll, das den Zustand der getesteten Funktionen bescheinigt. Der Mobile ADAC Prüfdienst macht Station am: Donnerstag, 7. und Freitag, 8. April. Prüfzeiten: Donnerstag, 10 bis 13 und 14 bis 18 Uhr. Freitag, 9 bis 12 und 13 bis 16 Uhr, am Volksfestplatz am Pflegerspitz. Hinweise: Aufgrund der aktuellen Situation können Prüftermine entfallen. Aktuelle Informationen unter Telefon: (0800) 5101112. Autofahrer bitte in die Fahrzeugschlange stellen und sitzenbleiben.