Kripo sucht Zeugen
Unbekannter verletzt 22-Jährigen auf Neustädter Pfingstvolksfest mit einem Messer

30.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:14 Uhr

Auf dem Neustädter Pfingstvolksfest ist am Wochenende ein Streit zwischen zwei Gruppen eskaliert. Symbolbild: Christophe Gateau/dpa

Auf dem Neustädter Pfingstvolksfest ist am Wochenende ein Streit zwischen zwei Gruppen eskaliert. Ein 22-Jähriger wurde dabei von einem bislang Unbekannten mit einem Messer verletzt.



Wie die Polizei mitteilt, alarmierte ein Festbesucher, der die Auseinandersetzung zwischen den zwei Gruppen beobachtet hatte, die Einsatzzentrale um 21.40 Uhr. Nach ersten Erkenntnissen verletzte ein bislang unbekannter Täter mit einem Messer einen 22-jährigen jungen Mann, der dadurch eine längere Schnittverletzung am Oberkörper erlitt und ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Der bisher unbekannte Angreifer flüchtete laut Polizei unerkannt mit weiteren Personen aus seiner Gruppe. Fahndungsmaßnahmen, die sofort eingeleitet wurden, verliefen jedoch ergebnislos.

Polizei sucht Zeugen



Die Kripo Landshut ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet Personen, die sachdienliche Angaben zur Auseinandersetzung der beiden Gruppen am Festzelt und dem bislang unbekannten Täter machen können, sich unter der Telefonnummer 0871/92520 zu melden.

kl