Politik
Uwe Brandl stellt sich den Abensbergern

Der Reigen der Bürgerversammlungen beginnt am 17. Mai. Es gibt Informationen zu Politik und zu den Finanzen der Stadt.

13.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:14 Uhr
Das Rathaus am Abensberger Stadtplatz −Foto: Heike Krieger-Heindl

Der Reigen der Abensberger Bürgerversammlungen startet. Insgesamt sieben Mal wird Bürgermeister Uwe Brandl seinen Mitbürgerinnen und Mitbürgern für Fragen und Kritik zur Verfügung stehen.

Es beginnt Dienstag, 17. Mai, um 19.30 Uhr in das Gasthaus Jungbräu in Abensberg. Das sind die weiteren Termine: Freitag, 20. Mai, in Holzharlanden im Gasthaus Urban; Sonntag, 22. Mai, in Hörlbach im Gasthaus Auer; Montag, 23. Mai, in Arnhofen im Dorfgemeinschaftshaus; Freitag, 27. Mai, in Offenstetten im „Cabrizio“; Montag, 30. Mai, in Sandharlanden im Gasthaus Hammermeier; Donnerstag, 2. Juni, in Pullach im Gasthaus Röhrl.

Auch die Bürgerversammlungen in den Ortsteilen beginnen laut Angaben der Stadt jeweils um 19.30 Uhr. Bei den einzelnen Veranstaltungen wird der Bürgermeister jeweils einen Abriss der Stadtpolitik in den vergangenen zwölf Monaten geben sowie Zahlen zur finanziellen Situation der Kommune nennen.

Schriftliche Anfragen können spätestens drei Tage vor dem jeweiligen Versammlungstermin im Bürgermeisteramt der Stadt Abensberg (Stadtverwaltung Abensberg, Stadtplatz 1, 93326 Abensberg) eingereicht werden. Dies ist auch per Email möglich - die Adresse: bgm-vorzimmer@abensberg.de.

Die Stadt empfiehlt nach eigenen Angaben den Teilnehmerinnen und Teilnehmern bei den jeweiligen Veranstaltungen das Tragen einer Schutzmaske.