Jugend
Vorstandsteam an der Spitze der KLJB

Die Gemeinschaft freut sich über neue Mitglieder. Hochwasseropfer erhalten eine Spende in Höhe von 350 Euro.

10.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:21 Uhr
Die neu gewählte Vorstandschaft der KLJB Kirchdorf-Hörlbach geht ihre künftigen Aufgaben an. −Foto: Hannah Prantl

Bei einer internen Andacht in der Pfarrkirche St. Elisabeth wurden sieben neue Mitglieder in die KLJB Kirchdorf-Hörlbach aufgenommen. Vorsitzende Sarah Brandl überreichte jedem Neumitglied ein KLJB-Shirt, ein kleines Kreuz und eine Willkommenskarte als Begrüßungsgeschenk.

Nach der Neuaufnahme versammelten sich die Mitglieder in der Halle des Kirchdorfer Sportheims zur jährlichen Generalversammlung, berichtet die Schriftführerin Hannah Prantl und führte die Mitglieder daraufhin durch den Rückblick des letzten Jahres. Leider konnten aufgrund von Corona viele der geplanten Aktionen in 2020 nicht stattfinden. Beim Programmpunkt „Vorschau“ machte Vorsitzender Matthias Weiß noch einige Vorankündigungen. „Weil es eine aktuelle und akute Situation ist, wo Menschen derzeit dringend Hilfe benötigen“, so Weiß, spendet die KLJB dieses Jahr 350 Euro an die Hochwasseropfer. Außerdem nimmt die KLJB bei der Organisation des Kirchdorfer Ferienprogramms teil und organisiert am 21. August ein Lebendkicker-Turnier für die Kinder.

Bei den Neuwahlen ergab sich folgendes Ergebnis: Michael Weiß, Simon Haltmeier und Michael Geltl teilen sich zukünftig als „Vorstandsteam“ das Amt des ersten und zweiten männlichen Vorstands, Ansprechpartner wird Michael Weiß. Als erste weibliche Vorsitzende wurde Luisa Brandl gewählt, ihre Stellvertreterin ist Karoline Hilz. Felix Preymesser und Kristina Kindsmüller wurden mit der Wahl in ihrem Amt bestätigt und agieren eine weiter Amtsperiode als Kassier. Das Amt des Schriftführers übernimmt Moritz Buchner. Beisitzer sind zukünftig Fabian Mohr-Keil, Fabian Preymesser, Judith Brandl und Franziska Inderst. Die Lageristen Christoph Meyer und Simon Steiger wurden per Handzeichen in ihrem Amt bestätigt. Als erster Fahnenträger wurde Andrè Wachter wiedergewählt. Seine Vertretung übernehmen Peter Brandl, Maximilian Brandl und Simon Steiger. Thomas Langwieser bleibt in seinem Amt als Theaterbeauftragter. Anschließend wurden die scheidenden Vorstandsmitglieder gebührend verabschiedet.