Sachbeschädigung
Vandalen beschmieren wieder FC-Gelände

Der Verein aus Maxhütte-Haidhof hat schon wieder Ärger: Dieses Mal beläuft sich der Schaden der Graffitis auf rund 500 Euro.

10.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:21 Uhr
Die Polizei sucht zu den Vorfällen Zeugen. −Foto: Maximiliane Fröhlich

Ein bislang unbekannter Täter beschmierte bereits in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Tribüne des Sportplatzes in Maxhütte-Haidhof mit Graffiti. Das teilt die Polizei am Dienstag mit. Die Schmierereien waren in schwarzer Farbe. Die Kosten für die Beseitigung schätzt der FC Maxhütte-Haidhof auf circa 500 Euro.

Der Vorfall ist der zweite Fall von Vandalismus innerhalb kurzer Zeit. Wie bereits berichtet suchte Anfang Juli ein bislang unbekannter Täter das umzäunte Sportgelände des FC in der Friedrich-Ebert-Straße heim, betrat die nicht versperrte Verkaufshütte und warf zwei darin befindliche Kühlschränke um. Darüber hinaus beschädigte er auch die Überdachung der Ersatzbank, der Sachschaden wurde damals auf 1.500 Euro beziffert.

Die Polizei bittet Zeugen, die entsprechende verdächtige Wahrnehmungen zu den beiden Vorfällen gemacht haben, sich unter der Tel. (0 94 71) 7 01 50 bei der Polizeiinspektion Burglengenfeld zu melden.