Jahresabschlussfeier
Diana-Schützen küren Vereinsmeister

13.01.2023 | Stand 15.09.2023, 2:06 Uhr
Die geehrten Sportler freuen sich über Auszeichnungen. −Foto: Jobst

Zur Jahresabschlussfeier trafen sich die Diana-Schützen im Gasthaus Markgraf in Taimering. Unter den zahlreichen Teilnehmern konnte Schützenmeister Rudolf Jobst Gemeinderat Bernhard Fuchs begrüßen. Er verwies auf den schwierigen Neustart. So konnten nur zwölf Schießabende durchgeführt werden, die im Schnitt mit 20 Teilnehmern gut besucht waren.

Die Sportleiter Sebastian Jobst und Michael Kabisch ehrten die Vereinsmeister. Petra Gerl holte sich mit 2092 Ringen den Sieg in der LG-Klasse, gefolgt von Hubert Jobst vor Franziska Hally. Vereinsmeister in der Auflage-Klasse wurde Rudolf Jobst mit 2158 Ringen vor Heinrich Langner. Den Titel bei der Luftpistole sicherte sich mit 2505 Ringen Sabine Langner vor Anton Hally und Michael Kabisch. Bei der Weihnachtsscheibe beteiligten sich 20 Schützen, Alfred Langner sicherte sich diese mit einem 79,3 Teiler. Zudem wurde ein Weihnachts-Wanderpokal ausgeschossen, den Da-niel Langner mit einem 60,6 Teiler gewann.

Auch auf Sektionsebene können die Diana-Schützen große Erfolge vorweisen. Sektionsschützenkönig wurde Daniel Langner mit einem 42,0 Teiler und Sabine Langner mit einem 728,0 Teiler dritte Sektionskönigin mit der Luftpistole.

Mitglieder ehrten die Schützen mit einer Urkunde: für zehn Jahre Sebastian Ehrenreich, Ulrike und Hans Jobst, für 20 Jahre Isabella Dörner, Lothar Gerl, Martha Hönig und Franz Meyer. 30 Jahre halten Claudia Findl und Michael Kabisch dem Verein die Treue und für 40 Jahre erhielten Sieglinde Markgraf, Hans Köbler, Harald Reichmann, Ludwig Findl und Julius Tischer eine Urkunde. Eine Tombola mit 300 Sachpreisen kam der Vereinskasse zugute. Der erste Schießabend findet am heutigen Freitag statt, Neueinsteiger sind willkommen.