Gefahr
In Schlangenlinien durch Neutraubling

Ein betrunkener VW-Fahrer verursachte auf Höhe des Tennisheims beinahe einen Crash. Die Polizei zog den Mann aus dem Verkehr.

13.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:50 Uhr
Die Polizei stoppte die Alkoholfahrt. −Foto: Franziska Kraufmann/picture alliance

Am 12. Dezember, gegen 21 Uhr, befuhr ein 51-jähriger VW-Fahrer die Südumgehung in östliche Richtung. Der Mann fuhr deutliche Schlangenlinien und geriet mehrmals auf die Gegenfahrbahn. Zu einer konkreten Gefährdung des Gegenverkehrs kam es auf Höhe des Tennisheims Neutraubling. Hier musste ein entgegenkommendes Fahrzeug ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Ein Autofahrer beobachtete den Beinah-Unfall und informierte die Polizei. Auf dem Parkplatz einer Spedition kontrollierte die Polizei den Fahrer. Die Beamten stellten deutlichen Alkoholgeruch fest. Der Atemalkoholtest lag deutlich über den erlaubten Grenzwert. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Die PI Neutraubling hat ein Strafverfahren gegen den VW-Fahrer eingeleitet. Der gefährdete Fahrzeugführer soll sich bei der PI Neutraubling unter Tel. 09401-9302-0 melden.