Kontrollen
Getunte Autos aus dem Verkehr gezogen

Die Polizei hat in Neumarkt mehrere getunte Fahrzeuge kontrolliert. Gegen die Beteiligten wurden Anzeigen erstattet.

13.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:50 Uhr
Die Beamten der Polizeiinspektion Neumarkt stellten bei Kontrollen am Freitag mehrere unerlaubte, technische Veränderungen an Autos fest (Symbolbild). −Foto: Roland Weihrauch/picture alliance / dpa

Die Neumarkter Polizei hat am Freitag mehrere getunte Autos aus dem Verkehr gezogen. Wie die Beamten mitteilen, wurde bei einer Verkehrskontrolle am Mittag in der Feßmeierstraße ein 28-Jähriger kontrolliert. Die Beamten der Polizeiinspektion Neumarkt stellten dabei mehrere unerlaubte, technische Veränderungen an seinem Pkw fest, die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten.

Am Abend wurde ein 24-jähriger Autofahrer in der Badstraße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Auch hier stellten die Polizeibeamten mehrere Veränderungen am Fahrzeug fest, die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten. Auch am Auto eines 26-Jährigen, der am Abend in der Amberger Straße von den Polizisten kontrolliert wurde, waren technische Veränderungen vorgenommen worden. Die Betriebserlaubnis war ebenfalls erloschen. Die Weiterfahrten wurden jeweils unterbunden und gegen alle Beteiligten wurden Anzeigen wegen mehrerer Verstöße gefertigt, heißt es.