Schützenverein
„Regental“ Lorenzen wählt Vorstandschaft

Schützenmeisterin Margit Heinz bleibt weiterhin an der Spitze des Vereins, Mario Bauer wird ihr Stellvertreter.

24.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:39 Uhr
Josef Dummer
Hans Todt und Erich Dollinger, Elisabeth Neff, das neue Ehrenmitglied Erwin Bauer, Gauschützenmeister Bernd Schwenk, Gerda Sattler, Schützenmeisterin Margit Heinz und Mario Bauer (von links) −Foto: Josef Dummer

Der Schützenverein „Regental“ Lorenzen hat bei seiner ersten Zusammenkunft nach rund eineinhalb Jahren im Dorfheim Oppersdorf eine neue Vorstandschaft gewählt. Schützenmeisterin bleibt Margit Heinz, zu ihrem Stellvertreter wurde Mario Bauer gewählt. Schatzmeisterin ist weiterhin Elisabeth Neff, Schriftführerin Gerda Sattler, Sportleiter Tobias Bauer, Jugendleiterin Renate Bauer, Stellvertreter Mario Bauer und Georg Beer. Fahnenjunker sind gleichberechtigt Tobias Lehner und Konstatin Wolf, Kassenrevisoren Manfred Igl und Erwin Bauer. Die Gerätewarte heißen Otto Beer, Hans Schönfeld und Karlheinz Heyder, und zu Beisitzern wurden Karl Baumer, Otto Beer, Hertha Tippelt, Hans Wenzl, Karlheinz Heyder, Martin Schönfeld und Hans Schönfeld gewählt. In ihrem Rückblick freute sich die Schützenmeisterin Heinz, dass die zu einem Schützenverein neben dem sportlichen Wettkampf zugehörige Geselligkeit allmählich wieder an Fahrt gewinnt.

Momentan zählen die Regental-Schützen 128 Mitglieder. Mit Stolz blickte Heinz auf die gelungene Feier zum 60-jährigen Bestehen im Juni 2019 zurück mit einem großen Fest im Aurelium. Ein hoffnungsvoller Blick in die Zukunft ist für die Schützenmeisterin der Fortschritt beim Bau des neuen Sportheims für den SC Lorenzen. Eine besondere Ehrung gab es für Erwin Bauer mit der Ernennung zum Ehrenmitglied. Er wurde mit einer Urkunde für seine 40-jährige Mitgliedschaft im Verein, davon 31 Jahre im Amt des stellvertretenden Schützenmeisters, ausgezeichnet. Margit Heinz erhielt ein Geschenk von Erwin Bauer im Namen des Vereins für ihre 25-jährige Tätigkeit. Als Vertreter des Marktes bezeichnete Marktrat Karl Baumer den Schützenverein als einen wichtigen Teil der Lorenzer Gemeinschaft. Gauschützenmeister Bernd Schwenk berichtete vom Delegiertentag im Gau mit Neuwahlen. Sportleiter Tobias Bauer gab einen Überblick über die vergangenen sportlichen Ereignisse und informierte die Mitglieder über den aktuellen Stand zum Neubau des Schießstandes, wobei er sich beim SC Lorenzen für die gute Zusammenarbeit bedankte. (ldk)