Altenthann
Grundschule heißt neuen Konrektor willkommen

Mit etwas Verspätung fand im Lesesaal der Grundschule Altenthann die Begrüßungsfeier für Tobias Mages statt.

10.03.2019 | Stand 16.09.2023, 5:51 Uhr
Peter Luft

Der neue Konrektor Tobias Mages wurde in Altenthann begrüßt. Foto: Peter Luft

Der 39-jährige Familienvater ist bereits seit dem 1. August 2018 amtlich als neuer Schulleiter an der Grundschule Altenthann mit ihren 53 Kindern, die an die Grundschule Donaustauf angegliedert ist, im Dienst. Tobias Mages kommt aus München-Giesing und ist Nachfolger von Konrektorin Claudia Gulden, die im Vorjahr nach vier Jahren zur Schule nach Alteglofsheim wechselte. „Mit Altenthann sind sie an eine tolle Schule im historischen Gebäude gekommen. Die Grundschule hat einen kompetenten Konrektor bekommen“, sagte Petra Falter. „Wir sind froh, dass sie den Weg zu unserer Schulfamilie nach Altenthann gegangen sind“, sagte Harald Herrmann. „Ich freue mich, dass sie da sind“, sagte der Donaustaufer Bürgermeister Jürgen Sommer und überreichte eine Notfalldose. Im Namen der Pfarreiengemeinschaft hieß Pfarrer Jürgen Lehnen den Konrektor willkommen, eine Notfallkiste mit Geduldsfaden überreichten die Damen Beate Spitzer, Cornelia Fürnstein und Beate Kammermeier vom Elternbeirat. „Darin befindet sich auch ein Glas Honig, damit sie lange in Altenthann kleben bleiben.“ Ein Präsent im Namen des Elternvereins übergab Vorsitzender Andreas Schneider. (llu)