Polizei
Unfall: Auto überschlägt sich

Ein Fahrer wich am Freitagabend bei Obertraubling einem Reh aus und kam von der Straße ab. Er musste ins Krankenhaus.

10.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:28 Uhr
Bei Obertraubling wich ein Fahrer einem Reh aus und überschlug sich mit einem Auto. −Foto: vifogra / Schuh/vifogra / Schuh

Auf der Kreisstraße R12 im Gemeindebereich Obertraubling kam es am Freitagabend zu einem Verkehrsunfall mit einem Verletzten. Wie die Polizei mitteilte, befuhr ein 36-Jähriger gegen 22 Uhr die Kreisstraße, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Beim Versuch, dem Tier auszuweichen, kam der Mann von der Straße ab und überschlug sich im angrenzenden Feld. Die verständigten Feuerwehren aus Obertraubling und Niedertraubling leisteten technische Hilfe vor Ort. Der Fahrer wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Schaden am Auto wird laut Polizei auf 30.000 Euro geschätzt. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.