Polizeibericht
Betrunkener bedroht Polizisten mit Tod

Der 34-Jährige hatte in der Wohnung einer Bekannten in Regensburg randaliert. Auf der Fahrt zur Wache wurde er ausfällig.

28.11.2021 | Stand 15.09.2023, 22:49 Uhr
Acht Stunden verbrachte der betrunkene Regensburger in Polizeigewahrsam. −Foto: Jens Büttner/Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Ein 34 Jahre alter Regensburg hat am Samstagabend Polizisten in betrunkenem Zustand beleidigt und mit dem Tode bedroht. Wie es in einem Pressebericht der Polizei Regensburg Nord heißt, wurde der Mann gegen 21.45 Uhr in Sicherheitsgewahrsam genommen, nachdem er mit gut 2,5 Promille Alkohol im Blut in der Wohnung einer Bekannten im Stadtteil Reinhausen massiv randaliert hatte. Einem mehrfach erteilten Platzverweis hatte er nicht Folge geleistet.

Während des Transportes zur Ausnüchterungszelle beleidigte der Mann die eingesetzten Beamten und bedrohte den Fahrer. Bei einer Durchsuchung stießen Polizeisten auf eine geringe Menge Marihuana.

Nach gut acht Stunden in Polizeigewahrsam hatte sich der Mann laut dem Bericht „wieder etwas abgekühlt“ und wurde entlassen. Ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen.