Regensburger Herbstdult
Polizei wird zu mehreren Schlägereien gerufen

29.08.2022 | Stand 29.08.2022, 14:33 Uhr
Vor allem am Samstag hatte die Polizei auf der Regensburger Herbstdult viel Arbeit. −Foto: David Inderlied/dpa

Nicht immer ist am ersten Wochenende der Regensburger Herbstdult friedlich gefeiert worden. Vor allem am Samstag war die Polizei gefordert.



Am Freitag registrierten die Beamten lediglich nur wenige Körperverletzungen, bei denen niemand ernsthafter verletzt wurde. Etwas aufgeheizter war die Stimmung am Samstag. So kam es in einem der großen Festzelte zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Frauen, als ein zunächst verbaler Streit um einen Sitzplatz eskalierte. Schwerer verletzt wurde keine der beiden Frauen.

Weiter mussten die Polizisten eingreifen, als ein Streit zwischen dem Sicherheitsdienst und einem 36-jährigen Regensburger ausartete. Beide Streithähne wurden laut Polizei leicht verletzt und mussten in ein Regensburger Krankenhaus gebracht werden.

Zudem wurde einem 46-Jährigen ein Platzverweis erteilt, dem der Mann aber nicht nachkommen wollte. Als die Polizisten ihn zur Seite führen wollten, sperrte sich der Mann gegen die Maßnahme und schlug einem Polizisten gegen die Brust. Die Beamten brachten den 46-Jährigen zu Boden und fesselten ihn. Zudem stellten sie einen Haftbefehl fest, der gegen eine Zahlung im dreistelligen Eurobereich abgewendet werden konnte.

− red