Verkehrskontrolle
Polizist wird von Auto mitgeschleift

Ein 29-Jähriger drückte am Bismarckplatz in Regensburg unvermittelt aufs Gas. Ein Beamter wurde bei dem Angriff verletzt.

27.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:15 Uhr
Ein Polizist wurde bei einer Verkehrskontrolle im Regensburger Stadtgebiet leicht verletzt. −Foto: Weigl

Eine Verkehrskontrolle am Bismarckplatz in Regensburg lief in der Nacht auf Sonntag aus dem Ruder. Ein Polizeibeamter wurde von einem Autofahrer tätlich angegriffen.

Am 26. September gegen 0.15 Uhr wollten Polizisten einen jungen Verkehrsteilnehmer mit seinem PKW am Bismarckplatz kontrollieren. Ein Polizeibeamter trat dazu an die Fahrerseite des Fahrzeugs des jungen Mannes heran. Der Fahrer gab daraufhin Gas und schleifte den Polizisten mehrere Meter mit. Der Polizeibeamte wurde leicht verletzt.

Im Rahmen der Fahndung nach dem Fahrzeugführer konnte dieser im Stadtgebiet angehalten werden. Die Beamten führten daraufhin einen Atemalkoholtest bei dem 29-Jährigen durch, dieser verlief laut Polizeibericht positiv.

Weiter konnte im Rahmen der Anzeigenaufnahme festgestellt werden, dass der 29-jährige Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Auch die am Auto angebrachten Kennzeichen gehörten zu einem anderen Fahrzeug. Den 29-Jährigen erwarten nun mehrere Anzeigen, unter anderem wegen Tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte, Gefährdung des Straßenverkehrs, Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis.