Polizei
Regensburg: Mann schlägt auf Arzt ein

Ein 36-jähriger Regensburger hat am Dienstag in einer Arztpraxis randaliert. Danach verpasste er den Polizisten Kopfnüsse.

30.03.2022 | Stand 15.09.2023, 6:01 Uhr
Symbolbild: Die Randale begannen in einer Arztpraxis, doch auch in der Zelle beruhigte sich der Mann nicht. −Foto: Boris Roessler/dpa

In einer Arztpraxis im Regensburger Stadtnorden wurde ein Regensburger am Dienstagnachmittag handgreiflich, schlug auf den Arzt ein und randalierte in der Praxis. Danach flüchtete er zu einer nahe gelegenen Tankstelle. Mehrere Streifen suchten den Mann und konnten ihn kurz darauf festnehmen.

Doch auch bei der Festnahme zeigte sich der 36-Jährige weiter aggressiv: Mittels Kopfstößen wollte er die Polizisten von sich fernhalten, beleidigte und bedrohte sie sogar. In der Zelle der Polizeidienststelle randalierte er weiter.

Wegen eines bestehenden Haftbefehls wird er nun dem zuständigen Gericht vorgeführt. Infolge der Widerstandshandlungen, Beleidigungen, Bedrohungen und Sachbeschädigung muss sich der Amtsbekannte nun schon wieder vor Gericht verantworten.