Polizeieinsatz
Zwei Verletzte: Autofahrer überquert trotz Rotlicht Radweg in Regensburg

28.06.2022 | Stand 28.06.2022, 11:10 Uhr

Zwei Radfahren sind bei einem Unfall am Montagnachmittag in Regensburg verletzt worden - ein Autofahrer hatte trotz roter Ampel einen Radweg überquert. −Symbolbild: dpa

Zwei Radfahrer sind bei einem Unfall am Montagnachmittag in Regensburg verletzt worden - ein Autofahrer hatte trotz roter Ampel einen Radweg überquert.



So schildert die Polizei den Hergang: Gegen 16.45 Uhr war der 36-jährige Autofahrer auf der Bajuwarenstraße unterwegs. An der Einmündung der Langobardenstraße fuhr er über dort querenden Fahrradweg - obwohl die Ampel laut Zeugenaussagen für ihn bereits rot war.

Der Autofahrer erfasste einen 20-jährigen Radfahrer frontal. Er wurde auf die Straße geschleudert. Ihm folgte eine 22-jährige Radfahrerin, die nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und deshalb seitlich in das Auto krachte und stürzte.

6000 Euro Sachschaden

Beide Radfahrer wurden leicht verletzt und mussten ärztlich behandelt werden. Umherfliegende Fahrradteile beschädigten außerdem zwei entgegenkommende Autos, die an der Ampel warteten. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 6000 Euro.

− red