Verkehr
Sieben Verletzte bei Arber-Radmarathon

Auf den acht verschiedenen Strecken kam es am Sonntag zu mehreren Unfällen. Drei Personen verletzten sich dabei schwer.

30.07.2018 | Stand 16.09.2023, 6:00 Uhr

Beim 34. Arber-Radmarathon gab es sieben Verletzte. Foto: altrofoto.de

Bei hochsommerlichen Temperaturen machten sich nach Angaben des Veranstalters Veloclub Regensburg gut6800 Teilnehmer auf die acht verschiedenen Strecken des 34. Arber Radmarathon.Der Einsatz verlief aus polizeilicher Sicht ohne besondere Vorkommnisse. Im Verlauf der Veranstaltung wurden sieben Verkehrsunfälle, bei denen vier Personen leicht und drei Personen schwer verletzt wurden, polizeilich aufgenommen. Bei allen Unfällen waren ausschließlich Radfahrer der Veranstaltung beteiligt. In Lebensgefahr schwebt niemand.

Im Einzelnen kam es zu den Unfällen um 7.33 Uhr in Sulzbach bei der Abzweigung in Richtung Brennberg, Dabei stürzten drei Rennteilnehmer. Ein 18-jähriger Rennradfahrer kam aufgrund eines Fahrmanövers auf gerader Strecke zu Sturz. Eine nachfolgende Gruppe konnte dem Gestürzten aufgrund ungenügenden Sicherheitsabstandes nicht mehr ausweichen. Zwei Fahrer aus dieser Gruppe kamen zu Sturz. Hierbei verletzte sich ein 61-jähriger schwer und kam mit einer Hirnblutung und eines Schlüsselbeinbruches ins Krankenhaus. Weitere Unfälle gab es um 8.10 Uhr bei Grünthal auf der Mountainbikestrecke, um 8.15 Uhr bei Grafenwiesen, um 11.15 Uhr hatte ein Teilnehmer einen Kreislaufzusammenbruch bei der Versorgungsstation Sattelbogen, um 13.22 Uhr stürzte ein Fahrer zwischen Donaustauf und Tegernheim, weiterhin kam es um 13.15 zu einem Unfall beim Weichser Weg und um 16.10 Uhr in der Donaustaufer Straße.

Weitere Nachrichten aus Regensburg finden Sie hier.

Aktuelle Nachrichten von mittelbayerische.de jetzt auch über WhatsApp. Hier anmelden:http://www.mittelbayerische.de/whatsapp.