Freitzeit
Das Bulmare öffnet zwei Tage früher

Das Bad in Burglengenfeld sperrt schon am Donnerstag auf. Die Gäste müssen sich jedoch an einige Regeln halten.

21.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:29 Uhr
Das Wohlfühlbad Bulmare öffnet den Innen- und Außen- sowie den Saunabereich. −Foto: Uli Pelikan-Rossmann

Gute Nachrichten für alle Badefreunde im Städtedreieck und darüber hinaus: Das Wohlfühlbad Bulmare in Burglengenfeld öffnet am Donnerstag, 24. Juni, und damit bereits zwei Tage früher als ursprünglich geplant. Das teilt die Stadt Burglengenfeld in einer Pressemitteilung mit.

Ab diesem Zeitpunkt steht das komplette Angebot mit Hallen- und Freibad sowie die Saunalandschaft und der Massagebereich zur Verfügung. „Sicherheit und Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter stehen in Zeiten der Pandemie an erster Stelle“, sagt Geschäftsführer Reiner Beck. Auch jetzt gilt: Besucher des Bades müssen sich ähnlich wie im Jahr 2020 auf einige Einschränkungen einstellen.

Zwei Zeitfenster sind buchbar

Im Einklang mit dem Hygienekonzept wegen der Covid 19-Pandemie und damit verbundenen Reinigungsintervallen können Besucher unter zwei Zeittakten wählen: 10 bis 15:30 Uhr oder 16.30 bis 22 Uhr. Dies gilt gleichermaßen für Bade- und Saunalandschaft. Online-Buchungen sind jetzt auch bei frei werdenden Plätzen während des Zeittaktes jederzeit möglich. Verlässt jemand also das Bad frühzeitig, wird im Buchungssystem wieder ein freier Platz angezeigt.

Mit der Online-Reservierung entfällt auch die Pflicht zum Ausfüllen der Formulare zur Datenerfassung, da die Personendaten im Reservierungstool automatisch gespeichert und nach vier Wochen ebenso automatisch gelöscht werden, schreibt die Stadt. Die Buchungen sind bis zu sieben Tage im Voraus möglich, das Buchungssystem ist ab Dienstag, 22. Juni,. frei geschalten. „Eine Ausnahme können wir aus organisatorischen Gründen nur für unsere älteren Gäste machen, die über keinen Internet-Zugang verfügen“, sagt kaufmännische Leiterin Simone Seelos. Diese können sich telefonisch melden unter Tel. (0 94 71) 6 01 93 0.

Maximal 200 Personen dürfen sich zeitgleich in Frei- und Hallenbad aufhalten, in der Saunalandschaft ist die Zahl der Gäste auf 50 beschränkt (25 Damen, 25 Herren).

Es herrscht Maskenpflicht

Alle wichtigen Informationen zur Wiedereröffnung hat das Bad auf seiner Website veröffentlicht. In den gekennzeichneten Bereichen herrscht FFP2-Maskenpflicht ab dem 16. Lebensjahr, für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren ist ein Mund-Nasen-Schutz ausreichend. Kinder unter sechs Jahren sind von der Maskenpflicht befreit.

Die Geschäftsleitung weist ferner darauf hin, dass ab einer Inzidenz zwischen 50 und 100 die Testpflicht-Regelungen in Kraft treten. Sollte sich dies abzeichnen, informiert das Bulmare auf seiner Homepage hierzu gesondert und ausführlich.