15.000 Euro Schaden
Drei Verletzte bei Unfall bei Nittenau: Autos demoliert

13.12.2022 | Stand 13.12.2022, 18:40 Uhr
Beide Wagen erlitten einen Totalschaden. −Foto: Kellermeier

Zunächst hatte es nach einem schweren Unfall ausgesehen: Weil die Leitstelle davon ausging, dass Personen eingeklemmt worden sind, wurde am Dienstagabend Großalarm im Landkreis Schwandorf ausgelöst.



Grund dafür war ein Unfall auf der Kreisstraße SAD1 zwischen der Anschlussstelle Teublitz und der Ortschaft Fischbach. Dort war ein 63-Jähriger mit seiner 60-jährigen Frau unterwegs. Ein 32-Jähriger kam laut ersten Zeugenaussagen im Stadtgebiet Nittenau mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit dem Auto des 63-Jährigen zusammen. Zunächst gingen die Einsatzkräfte davon aus, dass Personen eingeklemmt waren. Vor Ort stellte sich dann glücklicherweise heraus, dass die drei Insassen nur leicht verletzt waren.

Die Wagen wurden allerdings total demoliert. An beiden Entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt 15.000 Euro. Vor Ort waren die Feuerwehren Steinberg am See, Fischbach und Bruck. Den Einsatz leitete Waldemar Kojda, Kommandant der Feuerwehr Fischbach. Unterstützt wurde er vor Ort von Patrick Allen und Heinrich Seltl.

− red